Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung
ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Deefholt Dynamics e.V.: Das war die Formula-Student-Saison 2019

Schon haben es die Nachwuchskonstrukteure vom Deefholt Dynamcis e.V. wieder geschafft: Die Formula Student Saison 2019 liegt hinter ihnen.

Knapp sechs Monate lang hatten die 51 Studierenden der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik in Vechta/ Diepholz in zwölf verschiedenen Baugruppen an ihrem Elektrorennwagen gearbeitet. Im Juni beim FS East in Ungarn sowie im August beim FS Spain konnten sie dann im internationalen Vergleich zeigen, was sie unter der Motorhaube hatten. Dies führte zu Platz 15 von 20 in der Gesamtwertung von Ungarn – ein Fehler im elektrischen System hatte das Gaspedal außer Funktion gesetzt, was zum frühzeitigen Ausscheiden aus dem Wettbewerb führte.

In Spanien konnten die 22km der Rennstrecke hingegen erfolgreich zurückgelegt werden – nur kosteten Probleme in anderen Disziplinen Punkte. Mit Platz 26 von 39 in der Gesamtwertung beschlossen die Nachwuchskonstrukteure vom Deefholt Dymanics e.V. die Formula Stundent Saison 2019. Nun blicken sie stolz auf ihre Errungenschaften zurück und wollen aus gemachten Fehlern für die nächste Saison lernen. Wir freuen uns schon darauf!

Mehr erfahren

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Musik für den Frieden

Mit einem Benefizkonzert hat das Ukrainische Koordinationszentrum Dresden im Juli eindrucksvoll für Freiheit und Frieden in der Ukraine demonstriert.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Bremens Bürgermeister besucht HANSA-FLEX

Dr. Andreas Bovenschulte, Präsident des Bremer Senats und Bürgermeister der Hansestadt Bremen besuchte Ende August mit einer Delegation die HANSA-FLEX Zentrale in Bremen.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Gemeinsam den Wiederaufbau der Ukraine fördern

Unbürokratisch Hilfe zu leisten, die dort ankommt, wo sie gebraucht wird – auf lange Sicht: Das ist das Anliegen der neu gegründeten gemeinnützigen Stiftung Solidarität Ukraine.