Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung
ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Donau Classic 2022

Am Samstag, den 25.06. fand die 17. Donau Classic Rallye im Raum Ingolstadt statt und auch wir waren in diesem Jahr wieder als Sponsor dabei.

Teilnahme aus den eigenen Reihen

Vertreten wurde HANSA‑FLEX von den hauseigenen Oldtimer Enthusiasten Gerd Lehner (61) und seinem Sohn Jörg (37). Ihren klassischen Alfa Romeo GT1300 Junior (Baujahr 1971) restaurierten sie gemeinsam über vier Jahre und konnten die Rallye am Samstag erfolgreich beenden. Die Rallye-Neulinge belegten in ihrer Klasse (Klasse C Baujahr 1961-1975) Platz 25 von 35. Insgesamt war das Teilnehmerfeld in sieben Wertungsklassen eingeteilt.
Die Donau Classic gehört zu den größten und beliebtesten Oldtimer Rallyes im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr standen rund 600 Kilometer durch die Landschaften des Naturparks Altmühl, der Hallertau und des Donaumooses auf dem Programm. Sportlich ambitionierte Teams konnten sich bei diversen Wertungsprüfungen messen. <br/> <br/> Es war wie jedes Jahr ein großartiges Spektakel und wir freuen uns schon auf die nächste Donau Classic.

Mehr erfahren

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Ausbildung bei HANSA-FLEX – die ersten 60 Tage

Bei HANSA-FLEX ist Fachkraft für Lagerlogistik und die zweijährige Variante Fachlagerist die häufigste Ausbildung, knapp 50% unserer Auszubildenden lernen diesen Beruf. Die HYDRAULIKPRESSE sprach mit vier von ihnen über ihre Erfahrungen.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Spenden statt Schenken

Seit Jahren verzichtet HANSA-FLEX zur Weihnachtszeit auf Werbegeschenke und spendet stattdessen an Hilfsorganisation. In diesem Jahr geht eine Weihnachtsspende an die gemeinnützige Stiftung "Solidarität Ukraine".

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Leidenschaft für Motorsport, Leidenschaft für Ausbildung

Seit vielen Jahren fördert HANSA-FLEX ein Projekt zur Entwicklung von Elektro-Rennwagen-Prototypen durch Nachwuchskonstrukteure, an dem auch von Beginn an HANSA-FLEX Auszubildende teilnehmen.