Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung
ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

HANSA-FLEX Fußballturnier 2018: Windig, sportlich, spannend

Vor einem Monat fand das alljährliche HANSA-FLEX Fußballturnier in Bremen-Arsten statt. Gerne blicken wir noch einmal zurück und tauchen in die tolle Stimmung des Turniers ein...

Windig. Bremen machte seiner Nähe zur Nordsee alle Ehre und bot ordentliche nordische Brisen bei weitestgehend trockenem Wetter – und sogar ein bisschen Sonnenschein.

Sportlich. Mit fast 800 Spielern und Fans hat das Turnier auch in diesem Jahr eine knackige Teilnehmerzahl erreicht. Erstmalig sind 30 Teams aus der ganzen HANSA‑FLEX Welt angereist, um nach dem Weltmeistertitel zu greifen. Ein neuer Rekord!

Spannend. In 75 Vorrundenspielen wurden unsere Achtelfinalteilnehmer ermittelt. Alle Teams haben sich gut geschlagen und fair gespielt. Im Finale standen sich dann Team "HF Österreich 1" und Team "Cesko-Slovensko" gegenüber und haben in einem spannenden letzten Spiel um den Titel gerungen. Mit einem verdienten 2:1 setzte sich schließlich "HF Österreich 1" durch und holte sich den Pokal. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier, das traditionell vom Gewinnerland ausgerichtet wird.

Doch in diesem Jahr wurden nicht nur die besten Teams gekürt, sondern auch zum ersten Mal besondere Einzelleistungen ausgezeichnet. So wurden der beste Torwart, der beste Torschütze und der beste Spieler von der Turnierleitung ausgewählt.

Wir bedanken uns bei allen Spielern und Fans, die das Fußballturnier einmalig gemacht haben. Wir danken natürlich auch allen Helfern sowie dem TuS Komet Arsten für die tolle Organisation und die Nutzung der Anlage.

Mehr erfahren

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Musik für den Frieden

Mit einem Benefizkonzert hat das Ukrainische Koordinationszentrum Dresden im Juli eindrucksvoll für Freiheit und Frieden in der Ukraine demonstriert.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Bremens Bürgermeister besucht HANSA-FLEX

Dr. Andreas Bovenschulte, Präsident des Bremer Senats und Bürgermeister der Hansestadt Bremen besuchte Ende August mit einer Delegation die HANSA-FLEX Zentrale in Bremen.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Gemeinsam den Wiederaufbau der Ukraine fördern

Unbürokratisch Hilfe zu leisten, die dort ankommt, wo sie gebraucht wird – auf lange Sicht: Das ist das Anliegen der neu gegründeten gemeinnützigen Stiftung Solidarität Ukraine.