Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung
ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

HANSA-FLEX Stiftung fördert mobiles Wasserbecken für Schwimmanfänger

Dass Kinder sicher schwimmen können, ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Rund der Hälfte aller Bremer Grundschüler fehlt diese Fähigkeit, was im vergangenen Sommer immer wieder zu tragischen Badeunfällen geführt hat.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hat die Bürgerstiftung Bremen in Kooperation mit dem Landessportbund Bremen, dem DLRG und dem Landesschwimmverband das Projekt „Schwimm mit uns“ auf die Beine gestellt. Im Zuge dessen wurde ein mobiles Schwimmbecken entwickelt. In diesem sollen sich Kinder im letzten Kita-Jahr ans Wasser gewöhnen, den Spaß am Baden entdecken, aber auch lernen, welche Gefahren das kühle Nass für sie bergen kann. Der Clou hierbei: Das Schwimmbecken kommt zu den Kindern und soll künftig auf Kita-Geländen, Schulhöfen und Sportplätzen aufgebaut werden.

Momentan befindet es sich auf dem Gelände der Kita St. Georg in Huchting, wo es heute feierlich eröffnet wurde. Im Rahmen eines ersten Pilotprojekts soll das Becken hier erst einmal für vier Wochen aufgebaut bleiben und in den Kita-Alltag integriert werden. Auch die HANSA‑FLEX Stiftung war bei der Eröffnung vor Ort und unterstützte dieses wichtige Projekt mit einer Spende von 5.000 Euro. Die Kita-Kinder konnten es selbst kaum erwarten, das neue Becken auszuprobieren - wir wünschen viel Spaß dabei!

Mehr erfahren

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Musik für den Frieden

Mit einem Benefizkonzert hat das Ukrainische Koordinationszentrum Dresden im Juli eindrucksvoll für Freiheit und Frieden in der Ukraine demonstriert.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Bremens Bürgermeister besucht HANSA-FLEX

Dr. Andreas Bovenschulte, Präsident des Bremer Senats und Bürgermeister der Hansestadt Bremen besuchte Ende August mit einer Delegation die HANSA-FLEX Zentrale in Bremen.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Gemeinsam den Wiederaufbau der Ukraine fördern

Unbürokratisch Hilfe zu leisten, die dort ankommt, wo sie gebraucht wird – auf lange Sicht: Das ist das Anliegen der neu gegründeten gemeinnützigen Stiftung Solidarität Ukraine.