Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung
ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Mehr Platz für Mensch und Biene

Seit den ersten Anfängen in einer Garage 1991 konnte sich die Niederlassung Hennigsdorf über stetiges Wachstum freuen.

Während Kundenanforderungen und -aufträge über die Jahre hinweg konstant anstiegen, nahm im Gegenzug dazu jedoch der zur Verfügung stehende Platz immer weiter ab. Nach einer ersten Erweiterung im Jahr 2000 konnten die HANSA‑FLEX Mitarbeiter am 11. Mai ihre 300 m² große neue Lagerhalle gemeinsam mit Kunden feierlich eröffnen. Doch hier gibt es nicht nur mehr Platz für Waren, sondern auch für kleinere Erdenbewohner: die Bienen.

So wurden im Außenbereich der Halle acht Bienenbäume sowie bienenfreundliche Hecken wie Kirschlorbeer oder Besenginster gepflanzt. Diese blühen zu unterschiedlichen Jahreszeiten, sodass die fleißigen Bienchen das ganze Jahr über Nahrung finden können. Gemeinsam mit den Schülern einer Schulklasse der Hennigsdorfer Grundschule Nord - die kurzerhand ihren Unterricht in die neue Lagerhalle verlegt hatte - und einem lokalen Imker wurden diese Pflanzen getauft.

Die Kinder erhielten als Gastgeschenk vom Imker eigens hergestellten Honig, dessen Gläser mit dem Logo der bundesweiten Initiative "Made in Germany - Made by Vielfalt" beklebt waren. So sollte den Schülern nicht nur vor Augen geführt werden, dass HANSA‑FLEX Vielfalt in all seinen Formen unterstützt, sondern dass wir alle vor allem eines von den Bienen lernen können: Sie leben ein friedliches, freundliches Miteinander.

Mehr erfahren

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Musik für den Frieden

Mit einem Benefizkonzert hat das Ukrainische Koordinationszentrum Dresden im Juli eindrucksvoll für Freiheit und Frieden in der Ukraine demonstriert.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Bremens Bürgermeister besucht HANSA-FLEX

Dr. Andreas Bovenschulte, Präsident des Bremer Senats und Bürgermeister der Hansestadt Bremen besuchte Ende August mit einer Delegation die HANSA-FLEX Zentrale in Bremen.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Gemeinsam den Wiederaufbau der Ukraine fördern

Unbürokratisch Hilfe zu leisten, die dort ankommt, wo sie gebraucht wird – auf lange Sicht: Das ist das Anliegen der neu gegründeten gemeinnützigen Stiftung Solidarität Ukraine.