Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung
ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Wussten Sie schon ...

..., dass wir unseren schnellen Service auch in Chile, Ägypten und Jordanien anbieten? Unsere Hydraulik-Service-Container können überall dort eingesetzt werden, wo Baustellen schwer erreichbar und sofortige Ersatzteillieferungen gefordert sind.



60 Quadratmeter
Nutzfläche stehen in den größten 40-Fuß-Doppelanlagen zur Verfügung. Kühlsysteme, Klimaanlagen und Heizungen ermöglichen sicheres und komfortables Arbeiten auch unter extremsten Bedingungen.

13.000 Kilometer
war ein Service-Container auf der weitesten Reise von Deutschland aus unterwegs. Bis er seinen Zielort im chilenischen San José de Maipo erreicht hatte, war der 20-Fuß-Container etwa sieben Wochen unterwegs gewesen.

227 HYDRAULIK-SERVICE-CONTAINER
von HANSA‑FLEX sind aktuell in über 30 Ländern weltweit bei unseren Kunden im Einsatz. An schwer zugänglichen Standorten eingesetzt, sichern sie dort als mobile Hydraulik-Werstätten die zeitnahe Versorgung mit Ersatzteilen.

41 Grad Celsius
beträgt die höchste Außentemperatur, die der Hydraulik-Stützpunkt in den Sommermonaten im heißesten Einsatzort im ägyptischen Marsa Alam aushalten muss.

1.800 Positionen
umfasste allein die Erstausstattung mit Hydraulikartikeln für den Service-Container mit dem höchsten Bestand. Er steht in der Region Attarat um Ghudran in Jordanien.

-28 Grad Celsius
kalt kann es in den Wintermonaten in Chromtau im Nordwesten Kasachstans werden. Hier ist der vielleicht eisigste Hydraulik-Service-Container der HANSA‑FLEX AG positioniert.
„Obwohl wir viel Hardware bereitstellen, ist die Dienstleistung das eigentlich Besondere“
... , sagt Christian Falkner, Service Manager der Hydraulik-Service-Container. „Sie ist einzigartig und quasi grenzenlos, denn sie umfasst die gesamte Planung, Ausstattung, Bestückung und Anlieferung der Container, die Vor-Ort-Schulung des Instandhaltungspersonals sowie einen erweiterten technischen Support im laufenden Betrieb – und kann um einen Auffüllservice, einen 24-Stunden-Notdienst und diverse weitere Leistungen ergänzt werden.“

Mehr erfahren

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Ausbildung bei HANSA-FLEX – die ersten 60 Tage

Bei HANSA-FLEX ist Fachkraft für Lagerlogistik und die zweijährige Variante Fachlagerist die häufigste Ausbildung, knapp 50% unserer Auszubildenden lernen diesen Beruf. Die HYDRAULIKPRESSE sprach mit vier von ihnen über ihre Erfahrungen.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Spenden statt Schenken

Seit Jahren verzichtet HANSA-FLEX zur Weihnachtszeit auf Werbegeschenke und spendet stattdessen an Hilfsorganisation. In diesem Jahr geht eine Weihnachtsspende an die gemeinnützige Stiftung "Solidarität Ukraine".

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Leidenschaft für Motorsport, Leidenschaft für Ausbildung

Seit vielen Jahren fördert HANSA-FLEX ein Projekt zur Entwicklung von Elektro-Rennwagen-Prototypen durch Nachwuchskonstrukteure, an dem auch von Beginn an HANSA-FLEX Auszubildende teilnehmen.