Um bei dem internationalen Konstruktionswettbewerb, der Formula Student, auf die vorderen Plätze rasen zu können, haben die Studierenden in diesem Jahr Großes vor: Statt eines Fahrgestells aus Stahl soll ultraleichtes Carbon dem Rennwagen die nötige Leichtigkeit verleihen. Auch die Umsetzung eines 2-Motor-Konzepts sowie die Erhöhung der Betriebsspannung auf 400 Volt stehen auf dem Plan. So bleibt noch viel zu tun, bis Anfang des Sommers der neue Rennbolid der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

Als Topsponsor in die nächste Saison
Die Studierenden vom Deefholt Dynamics e.V. können voller Energie in die kommende Saison starten: Wir unterstützen die Nachwuchskonstrukteure fortan als Hauptsponsor.
Um bei dem internationalen Konstruktionswettbewerb, der Formula Student, auf die vorderen Plätze rasen zu können, haben die Studierenden in diesem Jahr Großes vor: Statt eines Fahrgestells aus Stahl soll ultraleichtes Carbon dem Rennwagen die nötige Leichtigkeit verleihen. Auch die Umsetzung eines 2-Motor-Konzepts sowie die Erhöhung der Betriebsspannung auf 400 Volt stehen auf dem Plan. So bleibt noch viel zu tun, bis Anfang des Sommers der neue Rennbolid der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.
Mehr erfahren

Erfolgreiche Präsenz auf der NordBau
HANSA-FLEX zieht positive Bilanz von der Messe in Neumünster

Mehr Zeit, mehr Transparenz und neue Funktionen
Die Digitalisierung verändert vieles bei HANSA-FLEX. Die wichtigsten Punkte nennt CFO Florian Wiedemeyer im Interview.

Erste klimatisierte S-Bahnen in Berlin
HANSA-FLEX ist Partner der Stadler Deutschland GmbH bei der Integration von Klimaleitungen in die ersten klimatisierten S-Bahn-Züge für die Region Berlin/Brandenburg.