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Ihre digitale Schnittstelle zu HANSA‑FLEX mit EDI und BMEcat

Elektronische Datenübermittlung (EDI) ermöglicht einen schnellen, unternehmensübergreifenden Transfer standardisierter Geschäftsdaten. Durch die EDI-Schnittstelle zwischen Ihrem und unserem Warenwirtschaftssystem wickeln Sie alle Arbeitsschritte im E-Procurement noch effizienter ab. Neben einer EDI-Anbindung besteht auch die Möglichkeit, von Ihnen definierte HANSA‑FLEX Artikel mittels BMEcat in Ihr gewohntes Einkaufsportal zu integrieren.

Elektronische Datenübertragung für Großkunden

EDI erleichtert die unternehmensübergreifende Datenübertragung im E-Procurement und sorgt so für schnellere und fehlerfreie Prozesse bei der Warenbeschaffung.

Einrichtung einer EDI-Schnittstelle zu HANSA‑FLEX

Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft bietet HANSA‑FLEX Kunden mit Anforderungen wie vollständiger Lieferantenintegration und eng verzahnten Prozessen oder sehr hohem Datentransfervolumen die Anbindung an unser EDI-System an. Aufgrund der Komplexität bei der Programmierung von EDI-Schnittstellen steht dieser Service nur ausgewählten Kunden zur Verfügung, die aufgrund ihres hohen Warenumsatzes bei HANSA‑FLEX im Tagesgeschäft viele Ressourcen zum Verwalten ihrer Warenwirtschaft benötigen. Bei der Einrichtung des EDI kann HANSA‑FLEX sowohl Standardformate zur Datenübermittlung wie EDIFACT, ODETTE, VDA, X12 und XML wie auch Sonderlösungen gemäß Ihren Vorgaben abbilden.

Einrichtung eines BMEcat durch HANSA‑FLEX

BMEcat ist ein nach den Richtlinien des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. standardisiertes Austauschformat von Katalogdaten. Diese werden aus dem Produktdatensystem von HANSA‑FLEX ausgeleitet und in die Systeme Ihres Unternehmens integriert. Diese Technologie setzt HANSA‑FLEX für Kunden ein, die sich digitale Produktdaten wünschen und individuelle Anforderungen an ihren Produktkatalog haben. Sie können weiterhin Ihr gewohntes Einkaufsportal nutzen, von dem Sie alle sonstigen Bauteile beziehen und HANSA‑FLEX liefert die von Ihnen im Auftrag des Portals hinterlegten Hydraulik- oder Pneumatikkomponenten gemäß Bestellung direkt zu Ihnen.

Digitale Anbindung in drei Phasen

Die Implementierung eines EDI nimmt je nach Komplexität einige Tage oder mehrere Monate in Anspruch. Der Einrichtungsprozess verläuft jedoch immer in drei Phasen. Während der ersten Phase werden zunächst die notwendigen Einstellungen wie Datenformat und Version des Formatierungsstandards festgesetzt. Ebenso gibt es einen ersten Verbindungstest und einen intensiven Abgleich der Stamm- und Materialdaten zwischen Ihrem Unternehmen und HANSA‑FLEX. Dann führen wir in der Testphase umfangreiche Prüfungen durch und tauschen dafür Testdaten aus. Gegebenenfalls erfolgen daraufhin Korrekturen und ein erneuter Abgleich der Materialdaten. Mit der Go-Live Phase inklusive Überwachung des Datenflusses endet die erfolgreiche Anbindung.

EDI ist Ihr direkter Draht zu HANSA‑FLEX

Das bestens eingespielte Team des HANSA‑FLEX EDI-Service stimmt Ihre digitale Schnittstelle optimal auf Ihre Anforderungen ab, damit Sie im Tagesgeschäft von allen Vorteilen eines schnellen, elektronischen Datenaustauschs profitieren können.

  • Flexibles Mapping

    Wenn kein Standard passt, bildet HANSA‑FLEX Ihr Datenformat auf Wunsch auch individuell ab

  • Jahrelange Erfahrung mit EDI

    Die HANSA‑FLEX EDI-Spezialisten verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Anbindung.

  • Lieferpläne ganzjährig durchtakten

    Durch EDI können Sie routinemäßige Bestellprozesse einfach und langfristig automatisieren.

  • Durch EDI Ressourcen sparen

    Bestellabwicklung per EDI reduziert Arbeitsschritte und Papierkosten signifikant.

Weitere Serviceangebote von HANSA‑FLEX

Schlauchmanagement mit dem X-CODE Manager

Der X-CODE Manager macht Schlauchmanagement einfacher und übersichtlicher. So haben Sie Lagerbestände und Prüfungsintervalle immer im Blick.

Fluidtechnik-Bedarf einfach bestellen im HANSA‑FLEX Online-Shop

Entdecken Sie den HANSA‑FLEX Online-Shop mit über 80.000 Artikeln rund um die Fluidtechnik und bestellen Sie ganz einfach mit wenigen Klicks.

Scannerlösungen für die digitale Bedarfserfassung

Bestellen Sie Ihre Komponenten für die Fluidtechnik direkt in Produktion und Lager ganz einfach per Scanner und der Easy Order App von HANS-FLEX.