Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung

Moin, wir sind HANSA‑FLEX

HANSA‑FLEX ist eine global tätige Aktiengesellschaft in Familienbesitz mit Hauptsitz in Bremen. Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und ganzheitlichen Lösungen rund um die Hydraulik. Mit über 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 445 Standorten arbeiten wir Tag für Tag daran, der beste Partner und Dienstleister für unsere Kunden zu sein.

Ausbildung bei HANSA-FLEX – die ersten 60 Tage

Bei HANSA-FLEX ist Fachkraft für Lagerlogistik und die zweijährige Variante Fachlagerist die häufigste Ausbildung, knapp 50% unserer Auszubildenden lernen diesen Beruf. Die HYDRAULIKPRESSE sprach mit vier von ihnen über ihre Erfahrungen.

3.600 km Leidenschaft

3.600 km, 27 Tage auf dem Fahrrad und 17.000 Höhenmeter standen am Ende einer eindrucksvollen Radtour des HANSA-FLEX Bereichsleiters für Technik und Qualitätswesen Axel Tammen.

60 Tage bis zum Ruhestand

Nach 25 Jahren bei HANSA-FLEX steht Falk Simon nun kurz vor dem wohlverdienten Ruhestand. Die letzen 60 Tagen blickt er zurück und berichtet über seine Zeit bei HANSA-FLEX.

Lernen mit Leidenschaft

Als angehende Groß- und Außenhandelskauffrau nimmt Eileen Hazar eine zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden ein.

Fest im Sattel

Ob Springreiten, Dressur, Ausritte im Wattenmeer, Ausbildung von Pferden oder Nachwuchstraining mit Jugendlichen: Für Marie Abel ist der Reitsport von Kindesbeinen an ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Gelebte Tradition

Fenja Tienken nimmt leidenschaftlich gerne an Volkstanzturnieren teil.

Historische Motorräder

Für Servicetechniker Carlo Nopp sind historische Motorräder ein Lebensgefühl.

Der Honig-Hans

Der Honig der HANSA-FLEX Leitbildaktion 2020 stammt zu großen Teilen von Johann Thoma und seinen 15 Bienenvölkern. Der Innendienstmitarbeiter aus der Niederlassung in Manching ist leidenschaftlicher Hobbyimker in der dritten Generation.

Gipfelstürmer Ramunas Sabaliauskas

Seit 1997 ist Ramunas Sabaliauskas bei HANSA-FLEX als Werkstattmitarbeiter in der Niederlassung Klaipeda in Litauen tätig. Sehr viel länger, nämlich seit 1980, besteigt er in seiner Freizeit die Berge dieser Welt.