Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung

Komm zu HANSA‑FLEX – Tipps und Tricks für Deine Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei HANSA‑FLEX und wie geht es nach der Bewerbung weiter? Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch oder während des Onboardings? Wir geben Dir wertvolle Tipps und Tricks für Deine Bewerbung.

Unser Bewerbungsprozess

So läuft alles ab

  • Bewerbung abschicken

    Deine Bewerbung schickst Du uns einfach und bequem über unser Onlineformular.

  • Empfangsbestätigung

    Du bekommst eine Empfangsbestätigung und nach ca. drei Wochen weitere Informationen.

  • Das Vorstellungsgespräch

    Wir laden Dich zu einem virtuellen Meeting ein und stellen Dir Deine*n Aus-bilder*in vor.

  • Probearbeiten oder Auswahltag

    Nach dem erfolgreichen Interview laden wir Dich zum Schnuppertag oder Auswahltag ein.

Checkliste für Deine Bewerbung

  • Ein auf die Stelle zugeschnittenes Anschreiben
  • Einen vollständigen Lebenslauf (max. 2 Seiten)
  • Deine Zeugnisse mit relevanten Abschlüssen
  • ggf. Nachweise zu Weiterbildungen und Praktika
  • Achte darauf, dass Deine Dokumente richtig eingescannt sind
  • Bitte achte darauf, dass die Dateigröße 50MB nicht überschreitet

Unsere Expert*innentipps für unser Kennenlernen

Du bist aufgeregt, weil das Interview oder der Schnuppertag bevorsteht? Keine Sorge! Unsere Kolleg*innen geben Dir wertvolle Tipps, wie Du Dich auf unser Kennenlernen vorbereiten kannst.

Bevor unser Meeting beginnt, solltest Du einige Vorbereitungen treffen. Stelle sicher, dass alle unnötigen Programme geschlossen und wichtige Updates installiert sind. So vermeidest Du, dass unser Gespräch unterbrochen wird. Stelle außerdem sicher, dass Deine Kamera und Dein Mikrofon funktionieren.

In unserem Gespräch wollen wir Dich als Menschen kennenlernen. Mit einem neutralen Hintergrund und schlichter Kleidung sorgst du dafür, dass wir uns voll auf Dich konzentrieren können. Du bist kein*e Hemdträger*in? Kein Problem, ein ordentlicher Pullover oder ein schlichtes T-Shirt tun es auch.

In der HANSA‑FLEX Familie schätzen wir Offenheit und ein geselliges Miteinander. Deswegen fällt es uns besonders auf, wenn Du auf unsere Kolleg*innen zugehst – bereits ein freundliches Guten Morgen kann das Eis brechen!

Sowohl beim Onlinegespräch als auch beim Schnuppertag geben wir Dir die Gelegenheit uns kennenzulernen. Dabei ist uns wichtig, Deine Fragen zu beantworten und etwas über Deine Interessen zu erfahren. Deswegen kommt es immer gut bei uns an, wenn Du uns den Menschen zeigst, der in Dir steckt.

Deine Fragen – unsere Antworten

Wer ist mein*e Ansprechpartner*in während des Bewerbungsprozesses? Woran erkenne ich, dass meine Wunschstelle noch offen ist? Welche Vorkenntnisse brauche ich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei HANSA‑FLEX? Hier gibt es alle Antworten zu Deinen Fragen!

Bei inhaltlichen Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu unserem Bewerbungsprozess kannst Du Dich an unsere Kolleg*innen aus dem Recruiting wenden. Die Kontaktdaten findest Du in der Stellenausschreibung oder auf unseren Übersichtsseiten zu unseren Ausbildungsberufen. Auch bei fachlichen Fragen stehen Dir die Kontaktpersonen zur Seite.

Ja, denn nur so landen Deine Bewerbungen auch in den richtigen Fachabteilungen.

Ja. Offene Praktikumsstellen kannst Du auch über unsere Suchfunktion in den Stellenanzeigen finden. Du möchtest Dich bewerben, obwohl wir gerade keine Praktikant*innen suchen? Dann bewirb Dich gern initiativ bei uns!

Deine Privatsphäre und die Sicherheit Deiner Daten haben bei uns Priorität! Deswegen halten wir uns streng an die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.

Das kommt ganz auf die Stelle an, auf die Du Dich bewirbst. Uns liegt es am Herzen, einen Gesamteindruck von Dir zu gewinnen. Das bedeutet, dass uns vor allem Dein Charakter und deine Interessen wichtig sind. Besonderen Eindruck hinterlässt Du bei uns, wenn Du Dich mit unseren Leitwerten identifizierst: Miteinander, Verantwortung, Verlässlichkeit, Umweltbewusstsein, Weiterentwicklung und Flexibilität.

Wir aktualisieren unsere Stellenanzeigen regelmäßig. Solange Du unsere Stellen noch auf unserer Website ausgeschrieben findest, kannst Du Dich bei uns bewerben.

Du hast Fragen zum Berufseinstieg?

Du möchtest mehr über unsere Ausbildungsberufe oder das duale Studium erfahren? Unsere Kolleg*innen beraten Dich gern und freuen sich auf Deine Nachricht!