Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung

Lagerlogistik: Unsere Ausbildung für alle, die anpacken wollen

Bei der Ausbildung als Lagerlogistiker*in stehen Dienstleistungsorientierung und ganzheitlicher Service im Fokus. Du begleitest Prozesse gern vom Anfang bis zum Ende und bist gern mit Kund*innen im Kontakt? Dann bist Du bei uns gut aufgehoben, denn im Lager und in der Logistik kümmerst Du Dich mit Deinem Team darum, dass bei HANSA‑FLEX vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Versand alles funktioniert.

Deine Aufgaben in der Zentrale in Bremen

In Deiner Ausbildung als Lagerlogistiker*in bringen wir Dir bei, wie Du Aufträge für unsere Kund*innen bearbeitest. Du konfektionierst eigenhändig die Schlauchleitungen, prüfst die Waren anhand ihrer Begleitpapiere und hast die Qualitätssicherung im Blick. Dabei wendest Du nicht nur die logistischen Inhalte Deiner Ausbildung direkt vor Ort an, sondern übernimmst auch die verantwortungsvolle Aufgabe, Prüfanweisungen direkt weiterzuleiten.

Das lernst Du in unseren Niederlassungen

Auch in unseren Niederlassungen bist Du dafür zuständig, die Schlauchleitungen zu konfektionieren und die Qualität unserer Waren zu sichern. Anders als Deine Kolleg*innen in der Zentrale bist Du dabei viel stärker mit unseren Kund*innen im Kontakt: Du verkaufst unsere Waren und berätst unsere Kund*innen, bedienst die tägliche Tresenkundschaft und bearbeitest unsere Aufträge. Damit die Kundschaft ihre Ware immer zügig erhalten kann, schreibst Du Lieferscheine und kontrollierst die Lagerbestände. So sorgst Du für einen optimalen Lieferprozess und arbeitest Hand in Hand mit Deinen Kolleg*innen in der Bremer Zentrale.

Steig ein und erlebe den Alltag des Teams hautnah!

Die HANSA‑FLEX Benefits: Darauf kannst Du Dich freuen

Weil wir Deine Arbeit schätzen, geben wir Dir etwas zurück.

  • Betriebliche Altersvorsorge

    Du kannst einen Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge bei uns abschließen.

  • Entfernungspauschale

    Zusätzlich zum Nettogehalt bekommst Du von uns einen Anteil Deiner Fahrtkosten erstattet.

  • Miteinander bei Firmenevents

    Um unseren Teamzusammenhalt zu stärken, richten wir regelmäßige Events aus.

  • Gute Entwicklungschancen

    Wir möchten Deine Zukunft mitgestalten. Deswegen übernehmen wir rund 90 % unserer Azubis.

Das bieten wir Dir zusätzlich

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kurze Leitung der Azubi-Niederlassung
  • Vernetze dich mit unseren Azubis
  • Fitnessprogramme qualitrain und hansefit

Wir zeigen Dir unseren Bewerbungsprozess

Schick uns Deine Bewerbung einfach über unser Onlineformular. Unsere Kol-leg*innen aus dem Recruiting sichten die Dokumente und leiten sie an den richtigen Fachbereich weiter.

Nach wenigen Minuten bekommst Du eine Empfangsbestätigung von uns. Spä-testens drei Wochen später melden wir uns dann wieder persönlich bei Dir.

Wir möchten Dich kennenlernen! Dazu laden wir Dich zu einem virtuellen Meeting ein und stellen Dir Deine*n Ausbilder*in vor.

Zeig uns, was Du kannst! Wir laden Dich nach einem erfolgreichen Interview in eines unserer Einsatzgebiete ein und stellen Dir Deine potenziellen Kol-leg*innen vor.

Willkommen bei HANSA‑FLEX! Du bekommst Deinen Arbeitsvertrag und lernst unsere Pat*innen kennen.

Du hast Fragen zur Ausbildung?

Du möchtest mehr über die einzelnen Aufgaben in der Lagerlogistik erfahren oder hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Unsere Kolleg*innen helfen Dir gern weiter!