Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
9:00 - 13:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung

Mechanik und Technik: Unsere Ausbildungen für Abenteuerlustige

Dein Herz schlägt für Maschinen und du werkelst, bastelst, baust und schraubst mit Leidenschaft? Dann sind unsere Ausbildungen als Metalltechniker*in und Industriemechaniker*in oder die Weiterbildung für Servicetechnik genau das Richtige für Dich! In unserem Team kannst Du Dich auf eine offene Feedbackkultur, spannende Aufgaben und einen starken kollegialen Zusammenhalt freuen. Bei uns ist vor allem Flexibilität und Abenteuerlust gefragt – zum Beispiel bei Außeneinsätzen im Hydraulik-Sofortservice.

Maschinen lassen unser Herz höherschlagen: Unsere Mission

In Deiner Ausbildung bist du mit Deinem Team durch eine Mission verbunden: Mit Deinem Verständnis für die komplexesten Anlagen und für Land- bzw. Baumaschinen sorgst Du dafür, dass Maschinen mit modernster Hydraulik ihre täglichen Aufgaben bewältigen können. Dabei kannst Du zwischen drei Berufen wählen:

Metalltechnik: ein Job für leidenschaftliche Schrauber*innen

In Deiner Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik bringen wir dir alles bei, was du im Bereich Hydraulik wissen musst. Du wirst von Deinen Pat*innen in den Bereichen Werkstatt und Lager unterwiesen, erlangst ein breites Produktwissen zu Hydraulik-Schlauchleitungen und lernst, wie Du mit unseren Kund*innen umgehst. Du hast Spaß am schweißen, schrauben und montieren? In der Metallbearbeitung lernst Du durch Drehen, Fräsen, Bohren und Feilen, wie du unsere Produkte für unsere Kund*innen passend anfertigst und wie Aggregate gewartet werden.

Industriemechanik: die Ausbildung für begeisterte Bastler*innen

Während Deiner Ausbildung als Fachkraft für Industriemechanik erhältst du wichtige Fachkenntnisse in der Wartung, Instandhaltung und Montage von hydraulischen Anlagen. Mit Deinen vertieften Produktkenntnissen in der Hydraulik begleitest Du die Fertigungsprozesse unserer Geräteteile und die Baugruppen für unsere Maschinen und Produktionsanlagen. Du packst gerne an und bist ein*e begeisterte*r Bastler*in? Dann kommst Du hier voll auf Deine Kosten, denn: Während der Ausbildung eignest Du Dir auch Fähigkeiten im Bereich der Zerspanungstechnik an. Hier wird gedreht, gefräst, geschweißt und gebohrt.

Servicetechniker*in: der Job für Abenteuerlustige

Du möchtest Dich täglich dafür einsetzen, dass die Land- und Baumaschinen unserer Kund*innen einwandfrei funktionieren? Als Servicetechniker*in bist Du viel unterwegs: Deine Einsatzgebiete können an ganz unterschiedlichen Orten sein. Dort stehst Du mit Deinem Einsatzwagen im Sofortservice unseren Kund*innen bei Notfällen zur Seite. Doch es warten noch viele weitere spannende Aufgaben auf Dich, während du mit Herz alles am Laufen hältst. Bevor Deine Weiterbildung als Servicetechniker*in startet, fängst Du bei uns eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder Metalltechnik an.

Erlebe den Alltag in der Metalltechnik!

In diesem Video kannst Du jeden Winkel im Bereich der Metalltechnik entdecken.

Die HANSA‑FLEX Benefits

Darauf kannst du dich freuen

  • Betriebliche Altersvorsorge

    Du kannst einen Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge bei uns ab-schließen.

  • Entfernungspauschale

    Zusätzlich zum Nettogehalt bekommst Du von uns einen Anteil Deiner Fahrt-kosten erstattet.

  • Miteinander bei Firmenevents

    Um unseren Teamzusammenhalt zu stärken, richten wir regelmäßige Events aus.

  • Gute Entwicklungschancen

    Wir möchten Deine Zukunft mitgestalten. Deswegen übernehmen wir rund 90 % unserer Azubis.

Das bieten wir Dir zusätzlich

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kurze Leitung der Azubi-Niederlassung
  • Vernetze dich mit unseren Azubis
  • Fitnessprogramme qualitrain und hansefit

Unser Bewerbungsprozess: Schritt für Schritt zum Job

Deine Bewerbung kannst du uns einfach und bequem über unser Onlinefor-mular einreichen. Unsere Kolleg*innen aus dem Recruiting sichten die Doku-mente und leiten sie an den richtigen Fachbereich weiter.

Nach wenigen Minuten bekommst Du eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Spätestens drei Wochen später melden wir uns persönlich bei Dir.

Wir möchten Dich kennenlernen! Dazu laden wir Dich zu einem virtuellen Meeting ein und stellen Dir Deine*n Ausbilder*in vor.

Zeig uns, was Du kannst! Wir laden Dich nach einem erfolgreichen Interview in eines unserer Einsatzgebiete ein und stellen Dir Deine potenziellen Kol-leg*innen vor.

Willkommen in der HANSA‑FLEX Familie! Du bekommst Deinen Arbeitsvertrag und lernst unsere Pat*innen kennen.

Du hast Fragen zur Ausbildung?

Du möchtest mehr über die einzelnen Aufgaben unserer Ausbildungsberufe erfahren oder hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Unsere Kolleg*innen helfen Dir gern weiter!