Sprache auswählen

Hilfe und Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu unseren Services und Produkten? Oder benötigen Sie Hilfe?

Sofortservice
+49 800 77 12345
Montag - Mittwoch
8:00 - 17:00
Donnerstag
8:00 - 17:30
Freitag
8:00 - 14:00
Sonn- und Feiertage sind ausgenommen

Oder vielleicht nicht ganz so direkt?

Sie können uns auch gerne schreiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Kontakt Optionen
Hilfe und Unterstützung direkt vor Ort
Finden Sie Ihre Niederlassung
ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Premium-Schlauchleitungsserie für hohe Drücke und schwere Anwendungen

Für hohe Drücke und extreme Anwendungen bis 450 bar hat HANSA-FLEX eine neue Hydraulik-Schlauchleitungsserie entwickelt.

Diese erfüllt auch bei hochdynamischen Beanspruchungen wie sie z.B. bei hydraulischen Pressen und hydrostatischen Antrieben vorkommen, sicher ihren Dienst. Zudem ist die Premium-Schlauchleitungsserie DNV-zugelassen für maritime Einsatzbereiche und frei von kritischen SVHC-Substanzen gemäß REACH-Verordnung.Die neue Schlauchleitungsserie besteht aus dem Long Life-Spiralschlauch HD700LL, einer Weiterentwicklung des Schlauchtyps HD700, sowie Pressarmaturen der neu entwickelten PAH700-Serie. Durch die Premiumarmaturen rundet HANSA‑FLEX das Sortiment als One Stop-Systempartner ab und baut gleichzeitig seine Position als führender Hersteller im Hydraulikbereich aus.

Die HD700LL Premium-Schlauchreihe mit den passenden Armaturen der PAH700-Serie.

Innovative Bauweise und robuste Materialien

Der Long Life-Spiralschlauch HD700LL ist für extremen Belastungen geschaffen: Mit einem Druckträger aus sechs Stahldraht-Spiralen sowie einer hoch temperatur- und ozonbeständigen Außenschicht hält er höchsten Drücken auch bei extremeren Bedingungen stand. Die Interlock-Armaturenserie PAH700 aus Stahl ist ebenfalls auf Langlebigkeit ausgelegt: Durch eine CrVI-freie Zink-Nickel-Beschichtung bietet diese einen sehr guten Schutz gegen Korrosion. Aufgrund ihrer innovativen und robusten Bauweise weist die neue Schlauchleitungsserie so sehr hohe Standzeiten auf und reduziert Wechselintervalle sowie damit verbundene Kosten.

Zum HD700LL im Shop


Geprüfte Qualität

Die hohe Korrosionsbeständigkeit der Premium-Armaturen der PAH700-Reihe gegenüber Rotrost wurde mit Hilfe eines Salzsprühnebeltest nach DIN EN ISO 9227 ermittelt. Hierbei erreicht die Beschichtung eine Beständigkeit von mehr als 1.200h, bevor es zur Rotrostbildung des Grundkörpers kommen kann. Die hohe Druckbelastbarkeit der Premium-Schlauchleitungsserie wurde zudem im Rahmen von Prüfungen mit bis zu 2 Millionen Druckimpulszyklen getestet und zertifiziert. Damit übertrifft diese deutlich alle Anforderungen der Norm SAE 100 R15.

Zur PAH700 im Shop


Ab sofort verfügbar

Die Schlauchleitungen stehen in den Nennweiten DN31 bis DN51 zur Verfügung. Der Schlauch HD700LL kann ebenfalls mit Armaturen der PA700PLUS-Serie kombiniert werden. Dadurch stehen weitere Anschlussgeometrien zur Verfügung. Die neue Schlauchleitungsserie ist ab sofort auch in größeren Abnahmemengen erhältlich. Interessierte Kunden können diese daher in Neu- und Austauschprojekten einsetzen. Unsere Hydraulik-Experten beraten Sie gerne in allen technischen Fragen! Nehmen Sie Kontakt auf.

Mehr erfahren

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

Trikotsponsoring 2024: Die Gewinner-Teams stehen fest!

HANSA-FLEX stattet auch 2024 wieder 50 Kinder- und Jugendmannschaften mit neuen Trikots aus. Das jährliche Sportsponsoring unterstreicht das Engagement von HANSA-FLEX für die Förderung des Kinder- und Jugendsports und die Unterstützung des Teamgedankens.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

HANSA-FLEX gewinnt SAP Quality Award 2024 in der Kategorie “Rapid Time to Value”

HANSA-FLEX hat den renommierten SAP Quality Award gewonnen. Dieser Preis würdigt Unternehmen, die herausragende Leistungen in der Implementierung und Nutzung von SAP-Lösungen erbracht haben.

ALTERNATIVE TEXT FOR THE STAGE IMAGE

E-Mails mit gefälschten Rechnungen im Umlauf

Am 27.06.24 wurde bekannt, dass eine Mailabsenderadresse der HANSA-FLEX AG für eine Phishing-Attacke missbraucht wurde. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um einen Angriff auf die unternehmenseigene Infrastruktur handelt